Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Streamer zu Gast auf der DreamHack Leipzig 2018

    Wild Card

    Die DreamHack Leipzig ist ein Festival von der Community für die Community. Deshalb stehen in der Stream Area nicht nur die Großen im Rampenlicht – auch Nachwuchsstreamer bekommen ihre Chance, einen Tag live dabei zu sein. Für jeden Tag gibt es von den 20 Plätzen jeweils zwei freie Slots, so dass insgesamt sechs Wild Cards vergeben werden. Ab sofort können sich Streamer mit ihrem Video bewerben.

    StreamArea Wildcard

    Mit einer Wild Card bekommen Nachwuchsstreamer die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen und einmaligen Content zu generieren. Außerdem können sie vor Ort Kontakte zu potenziellen Sponsoren und Partnern knüpfen.

    So läuft die Bewerbung:

    Jeder Streamer dreht ein kurzes Video, aus dem hervorgeht wer er ist, warum er unbedingt auf die DreamHack Leipzig und in die Stream Area will und welche Spiele er zocken wird. Das Video postet er auf einer Plattform seiner Wahl (z.B. Twitch, YouTube oder Vimeo) und schickt den Link spätestens bis zum 17. Dezember 2017 an streamarea@dreamhack-leipzig.de. Gern können Teilnehmer das Video auch unter Verlinkung der DreamHack Leipzig auf ihren Social-Media-Kanälen teilen. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Teams oder Stream-Zusammenschlüsse können sich gemeinsam auf einen einzelnen Platz bewerben.

    So läuft die Auswahl:

    Eine Jury wählt aus allen Einsendungen die sechs Streamer aus, die mit ihrem Video den größten Eindruck hinterlassen. Auch die Spieleauswahl spielt eine Rolle. Die Reichweite hingegen ist absolut zweitrangig. Die Gewinner werden am 21. Dezember 2017 auf den Social-Media-Kanälen der DreamHack Leipzig bekannt gegeben.

    So läuft’s für die Gewinner:

    Die Gewinner erhalten für einen kompletten Tag einen Platz in der Stream Area und 250 Euro für Anfahrt und Unterkunft. Vor Ort warten eine komplette Ausstattung mit PC, Monitoren und Peripherie sowie Catering. Außerdem werden die Gewinner in den Kommunikationskanälen der DreamHack Leipzig angekündigt.

    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten