Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

17.01.19

Gaming-Marathon auf der DreamHack Leipzig 2019 – Vom 15. bis 17. Februar 2019 verwandelt sich die Leipziger Messe einmal mehr zur Festivalhochburg für Gamer aus dem In- und Ausland. Die DreamHack Leipzig geht in die vierte Runde und spielt ihre Stärken voll aus. Spannende eSports-Turniere und Deutschlands größte LAN-Party treffen auf ein packendes Eventprogramm und eine Expo mit neuester Hardware, Software, Zubehör und Merchandise. Erstmals ist die DreamHack Leipzig in diesem Jahr bereits für Besucher ab 12 Jahren geöffnet. Events und Inhalte mit höherer Altersfreigabe befinden sich in einem exklusiven Bereich für ab 16-Jährige.

28.11.18

DreamHack Leipzig 2019: Startschuss für neue internationale Rocket-League-Turnierreihe – Im kommenden Februar wird die DreamHack Leipzig erneut zur Festivalhochburg für Gamer aus dem In- und Ausland. Mit zahlreichen hochkarätigen Turnieren hat sich das Festival in den vergangenen Jahren als Winterspiele in der Community etabliert. 2019 feiert die DreamHack Leipzig eine Premiere: Die neue internationale Turnierreihe „DreamHack Pro Circuit“, die sich über vier große Rocket-League-Turniere in Europa und Nordamerika erstrecken wird, startet vom 15. bis 17. Februar auf der Leipziger Messe. Auf die teilnehmenden Teams in Leipzig wartet ein Preispool von 100.000 US-Dollar.

15.11.18

Premiere: DreamHack Leipzig 2019 senkt Altersbeschränkung – Besuch erstmals ab 12 Jahren möglich – Flimmernde Bildschirme, packende Events und eine ausgelassene Stimmung – vom 15. bis 17. Februar 2019 wird die DreamHack Leipzig erneut zum Mekka für die Gaming-Community. Wie es sich für das Festival gehört, erwartet die Besucher an drei Tagen ein vielfältiges Programm aus eSports-Turnieren, Cosplay, Szene-Größen und großer DreamExpo. Letztere wird ab 2019 auch für junge Gamer interessant. War der Zutritt bisher nur Ü16-Generationen vorbehalten, ist im kommenden Jahr – durch die Entwicklung eines neuen Hallenkonzepts – der Besuch bereits ab zwölf Jahren gestattet.

16.07.18

DreamHack Leipzig wird zum Schauplatz der Internationalen Deutschen Casemod Meisterschaft – Im kommenden Februar werden wieder tausende Gamer zur DreamHack Leipzig pilgern, um drei Tage lang zu feiern und sich von einem vollgepackten Programm mitreißen zu lassen. Mit einer pulsierenden Expo, hochkarätigen eSports-Turnieren, Deutschlands größter LAN-Party und vielen weiteren fesselnden Angeboten hat sich das Gaming-Festival als Pflichttermin im Kalender der Community etabliert. Nun ist die DreamHack Leipzig um ein großes Highlight reicher: Die Internationale Deutsche Casemod Meisterschaft (DCMM) wird ab sofort ein fester Bestandteil des Festivals sein.

28.01.18

DreamHack Leipzig erspielt sich riesige Fangemeinde – Ausgelassene Festivalstimmung, große Emotionen und strahlende Sieger: Vom 26. bis 28. Januar 2018 feierte die DreamHack Leipzig ihre dritte Auflage und machte ihrem diesjährigen Motto „Experience Gaming“ alle Ehre. 18.500 Besucher (darunter über 1.700 LAN-Teilnehmer) strömten auf die Leipziger Messe, um bei zahlreichen spannenden Turnieren mitzufiebern, die neueste Technik anzutesten und ein vollgepacktes Eventprogramm zu erleben. Im Vorjahr kamen 15.100 Gamer auf die Leipziger Messe. „Die DreamHack Leipzig hat sich einmal mehr selbst übertroffen und kann in diesem Jahr einen deutlichen Zuwachs in den Besucherzahlen verbuchen. Das noch größere und vielfältigere Angebot in diesem Jahr stieß bei Gamern aus ganz Europa auf riesigen Zuspruch. Gemeinsam mit der Community fiebert das eingespielte Dream Team aus Leipziger Messe, Schenker Technologies und DreamHack AB schon jetzt der nächsten DreamHack Leipzig entgegen“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

21.12.17

Win the Winter: Großes Hearthstone-Turnier auf der DreamHack Leipzig – Im kommenden Januar veranstaltet die DreamHack Leipzig mit „Win the Winter“ erstmals ein großes eigenes eSports-Turnier. Gespielt wird der Blizzard-Klassiker Hearthstone. Da „Win the Winter“ ein reines Open-Turnier ist, werden keine Spieler direkt eingeladen. Auch professionelle Spieler müssen sich zunächst in der Qualifikation beweisen, womit alle Teilnehmer eine reelle und identische Chance auf den Turniersieg haben.

13.12.17

eSports-Showdown auf der DreamHack Leipzig – Im kommenden Januar wird die DreamHack Leipzig einmal mehr zum Mekka für Gaming-Fans aus dem In- und Ausland. Das Festival hat sich in den vergangenen Jahren als Schauplatz hochkarätiger eSports-Turniere etabliert und setzt 2018 erneut ein Ausrufezeichen. Sowohl die StarCraft II World Championship Series, als auch die prestigeträchtige Turnierreihe DreamHack Open starten auf der DreamHack Leipzig ins neue Jahr. Neben internationalen Spitzenteams und -spielern, die direkt eingeladen werden, haben alle anderen Spieler im Vorfeld die Möglichkeit, sich für die Turniere zu qualifizieren. Auf dem Spiel stehen Preisgelder von insgesamt 150.000 US-Dollar.

Partner 2019

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten