Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

13.11.17

Experience Cosplay: DreamHack Leipzig erweckt Spielecharaktere zum Leben – Der große Cosplay Contest auf der DreamHack Leipzig gehört zu den beliebtesten Events des Festivals. Deshalb wird der Wettbewerb auch im kommenden Januar wieder am zweiten Tag der DreamHack Leipzig stattfinden. Zahlreiche berühmte Spielecharaktere werden zum Leben erweckt und sorgen für eine zauberhafte Gaming-Atmosphäre. Insgesamt 30 Teilnehmer werden ihre liebevoll gestalteten Kostümkreationen im Rampenlicht der Event Stage präsentieren.

16.08.17

Neue Projektdirektorin - Stephanie Scholz übernimmt Leitung der DreamHack Leipzig – Am 1. August 2017 hat Stephanie Scholz die Projektdirektion der DreamHack Leipzig übernommen. Die 28-jährige verfügt über einen BA-Abschluss im Event Management und war seit 2012 als Event Managerin bei der Hilton Group in London tätig. Zu ihren Aufgaben zählten neben der Veranstaltungsplanung und -steuerung auch Vermarktung und Vertrieb. Im vergangenen Jahr wurde sie von der Hilton Group für den Titel "Manager des Jahres" nominiert.

20.06.17

Experience Gaming: Ticketverkauf für die DreamHack Leipzig 2018 startet nächste Woche – In den vergangenen zwei Jahren hat sich die DreamHack Leipzig als Festivalhochburg für Gaming-Fans aus ganz Europa etabliert. Auch 2018 erwartet Fans und Gamer ein dreitägiger Marathon mit spannenden eSports-Turnieren, Hard- und Softwareneuheiten auf der DreamExpo, Deutschlands größter LAN-Party, Cosplay-Wettbewerb und weiteren spektakulären Events. Für die kommende Auflage, die vom 26. bis 28. Januar 2018 auf der Leipziger Messe stattfindet, startet am 27. Juni 2017 um 13:37 Uhr der Ticketverkauf.

15.01.17

Level 2 Complete: Gamer-Andrang auf der zweiten DreamHack Leipzig – Vom 13. bis 15. Januar 2017 verwandelte sich die Leipziger Messe zur Festivalhochburg für Gamer aus ganz Europa. Drei Tage lang erlebten 15.100 begeisterte Besucher (darunter 1.500 LAN-Teilnehmer) spannende eSports-Wettkämpfe, feierten spektakuläre Events und testeten Neuheiten an den Ständen der DreamExpo. Auf Deutschlands größter LAN-Party wurde 56 Stunden lang nonstop gespielt. „Die zweite Auflage der DreamHack Leipzig war ein Riesenerfolg, der die fulminante Premiere im vergangenen Jahr sogar übertreffen konnte. Durch die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten hat sich das Festival innerhalb eines Jahres zu einem Veranstaltungshighlight für Computerspieler entwickelt“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe, und ergänzt: "Leipzig ist bereit für das dritte Level der DreamHack im kommenden Jahr."

button arrow
Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten