Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 2 von insgesamt 2

• DreamHack Leipzig

24.01.16

DreamHack: Gaming-Szene zelebriert Winterspiele in Leipzig – Eine ausgelassene Festivalstimmung, packende eSports-Wettkämpfe und eine ausverkaufte LAN-Party: Die Premiere der DreamHack Leipzig ist rundum gelungen. Mehr als 12.000 Besucher strömten in die Messehalle 5, um vom 22. bis 24. Januar die offizielle deutsche Plattform der schwedischen DreamHack, des weltgrößten eSports-Festivals, zu erleben. Die Sitzplätze auf den Tribünen waren während der Turniere der Profi-Spieler bis auf den letzten Platz gefüllt. Konzentrierte Stille und frenetischer Jubel sorgten für den mitreißenden Wechsel von Spannung und Euphorie. Zugleich machten die mehr als 1.000 Gamer Deutschlands größte LAN in den vergangenen drei Tagen zu einem Ort, der niemals schlief. Der Ausstellungsbereich DreamExpo mit dem integrierten DreamStore präsentierte die neueste Hardware, Gaming-Equipment, Games sowie Merchandising und war bis in die späten Abendstunden ein lebendiger Tummelplatz für Spieler, Streamer, YouTuber und Cosplayer.

button arrow
    • DreamHack Leipzig

19.01.16

DreamHack: Herz der eSports-Szene schlägt in Leipzig – "Power On!" für die Premiere der DreamHack Leipzig. Vom 22. bis 24. Januar 2016 feiert die offizielle deutsche Plattform der schwedischen DreamHack, des weltgrößten eSports-Festivals, ihre Premiere auf dem Leipziger Messegelände. Erleben, Ausprobieren und Mitnehmen - die DreamHack Leipzig bietet das erste deutsche eSports-Festival, Deutschlands größte LAN-Party sowie mit der DreamExpo einen eigenen Ausstellungsbereich. Die Besucher dürfen sich auf über 1.000 Gamer freuen, die in einem gemeinsamen Netzwerk spielen. Rund 150 Profi-Spieler treten zudem in hochkarätigen Turnieren digital gegeneinander an und kämpfen um sechsstellige Preisgelder. Gezeigt wird auch innovative Gaming-Hardware, welche das heimische Spielvergnügen auf ein neues Level hebt.

button arrow
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten