Header Mobile Header

Pressearchiv 2015

Pressemitteilungen 1 bis 5 von insgesamt 5

17.12.15

Turniere auf der DreamHack Leipzig: eSports-Elite spielt um sechsstellige Preisgelder – Vom 22. bis 24. Januar 2016 versammeln sich deutsche und internationale eSports-Stars in Leipzig, um auf der DreamHack Leipzig in hochkarätigen Turnieren gegeneinander anzutreten. Nach Counter-Strike: Global Offensive und StarCraft II, die im Rahmen der DreamHack Open gespielt werden, stehen mit FIFA 16 und Hearthstone nun zwei weitere Turnierspiele fest. Darüber hinaus findet ein großer Poker-Event statt.

16.11.15

DreamHack Leipzig: Cosplay-Contest und internationale Hardware-Größen als Partner – Deutschlands größte LAN-Party, hochkarätige eSports-Turniere und ein umfangreicher Ausstellungsbereich mit Store: Die Gaming-Community fiebert der Premiere der DreamHack Leipzig (22. – 24. Januar 2016) entgegen. Als deutsche Plattform des weltgrößten eSports-Festivals bietet sie drei Tage lang ein vollgepacktes Programm, bei dem Hardcore-Gamer und Gelegenheitsspieler gleichermaßen voll auf ihre Kosten kommen. Mit ASUS und Ballistix unterstützen zwei große Hardware-Namen die Veranstaltung als Partner. Für optische Highlights und die passende Atmosphäre sorgt ein großer Cosplay-Contest.

14.10.15

DreamHack Leipzig kündigt erste Turniere an – Auf der DreamHack Leipzig, der deutschen Plattform des weltgrößten eSports-Festivals, spielen packende und hochklassige Wettkämpfe eine zentrale Rolle. Als Highlight dürfen sich Gamer aus ganz Europa auf den Jahresauftakt der prestigeträchtigen Turnierreihe DreamHack Open freuen. Gespielt werden Counter-Strike: Global Offensive und StarCraft II: Legacy of Void. Außerdem startet kommende Woche der Vorverkauf für die Besuchertickets. Die Karten für den LAN-Bereich sind bereits restlos ausverkauft.

11.09.15

DreamHack Leipzig: LAN-Ticketverkauf startet nächste Woche – Vom 22. bis 24. Januar 2016 feiert die DreamHack Leipzig ihre Premiere auf dem Leipziger Messegelände – und damit auch die mit rund 1.000 Plätzen größte LAN-Party Deutschlands. Am 15. September um 15 Uhr startet der heiß ersehnte Ticketverkauf für den LAN-Bereich. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Kategorien.

• Das Unternehmen, DreamHack Leipzig

02.06.15

Weltgrößtes eSports-Festival DreamHack erobert Leipzig – Nach mehreren Jahren Abstinenz heißt es "Gaming is coming home", wenn die DreamHack Leipzig vom 22. bis 24. Januar 2016 ihre Premiere auf dem Leipziger Messegelände feiert. Die offizielle deutsche Plattform der schwedischen DreamHack, dem weltgrößten eSports-Festival, wird von der Leipziger Messe veranstaltet. Kooperationspartner ist Schenker Technologies, ein Leipziger Hersteller von High-End Gaming-Hardware.

button arrow
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten