Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

22.10.20

Back to the Roots: DreamHack Leipzig kehrt 2021 zu ihren Ursprüngen zurück – Vor über 25 Jahren beschloss eine Gruppe von Freunden, in einer Grundschule im schwedischen Malung eine LAN-Party zu feiern. Was sie damals nicht wussten: Mit dem Namen DreamHack, den sie dieser Zusammenkunft aus Gaming-Enthusiasten ein paar Jahre später gaben, legten sie den Grundstein für das weltweit führende Gaming-Festival. Inzwischen finden Events in verschiedenen Kontinenten statt. Seit 2016 ist die DreamHack Leipzig ein fester Bestandteil des Festivalkalenders. Im Zuge der schwierigen Bedingungen für Festivals jeglicher Art aufgrund der Corona-Pandemie wird die DreamHack Leipzig im kommenden Januar eine Reise zurück zu den Ursprüngen der DreamHack unternehmen und mit einem ausgewählten Programm online stattfinden.

26.01.20

Neuer Highscore: DreamHack Leipzig wächst und begeistert die Gaming-Community – Drei Tage lang zocken, feiern und Events erleben: Mit einer Zahl von 23.300 Besuchern endete am Sonntagabend die DreamHack Leipzig 2020. In seiner fünften Auflage machte das Gaming-Festival erneut einen qualitativen und quantitativen Sprung und zog zum vierten Mal in Folge noch mehr Gamer an als im Vorjahr. Die Besucher erlebten ein vollgepacktes Programm aus acht Esports-Turnieren, HighTech-Produkten, Deutschlands größter LAN-Party und Events rund um das Thema Gaming. „Mit einem fantastischen Lineup hat sich die DreamHack Leipzig 2020 in die Herzen ihrer Besucher gespielt. Gamer aus ganz Deutschland wurden Zeugen von spektakulärem Esports und einem dreitägigen Event-Marathon voller Highlights. Die Leipziger Messe hat mit ihren Partnern XMG und DreamHack AB einmal mehr bewiesen, dass sie mit der DreamHack Leipzig in der Gaming-Community Begeisterungsstürme auslöst. Schon jetzt können wir die nächste Auflage kaum erwarten“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

26.01.20

Stimmen zur DreamHack Leipzig 2020 – Drei Tage lang zocken, feiern und Events erleben: Mit einer Zahl von 23.300 Besuchern endete am Sonntagabend die DreamHack Leipzig 2020. In seiner fünften Auflage machte das Gaming-Festival erneut einen qualitativen und quantitativen Sprung und zog zum vierten Mal in Folge noch mehr Gamer an als im Vorjahr. Die Besucher erlebten ein vollgepacktes Programm aus acht Esports-Turnieren, HighTech-Produkten, Deutschlands größter LAN-Party und Events rund um das Thema Gaming. „Mit einem fantastischen Lineup hat sich die DreamHack Leipzig 2020 in die Herzen ihrer Besucher gespielt. Gamer aus ganz Deutschland wurden Zeugen von spektakulärem Esports und einem dreitägigen Event-Marathon voller Highlights. Die Leipziger Messe hat mit ihren Partnern XMG und DreamHack AB einmal mehr bewiesen, dass sie mit der DreamHack Leipzig in der Gaming-Community Begeisterungsstürme auslöst. Schon jetzt können wir die nächste Auflage kaum erwarten“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

22.01.20

DreamHack Leipzig 2020: Die Gaming-Community im Festivalfieber – Mitfiebern, zocken, erleben – Am Freitag öffnet die DreamHack Leipzig ihre Tore und wird einmal mehr zur Festivalhochburg für Gamer ab 12 Jahren. Auf die Community wartet ein vollgepacktes Programm, das noch mehr Highlights bietet als die bisherigen Auflagen des Gaming-Festivals. Acht hochkarätige Esports-Turniere mit insgesamt siebenstelligen Preisgeldern werden in den drei Tagen ausgetragen. In der DreamExpo gehen Aussteller und Produktpräsentationen Hand in Hand mit spektakulären Events rund ums Thema Gaming. Deutschlands größte LAN-Party wird ihrem Namen erneut mehr als gerecht und ist zum vierten Mal in Folge gewachsen.

19.01.20

Games & XR Mitteldeutschland bringt Sachsen auf die DreamHack Leipzig – Vom 24. bis 26. Januar 2020 präsentieren sich unter dem Banner des Verbands Games & XR Mitteldeutschland e. V. auf Sachsens größter Gaming-eSport-Messe 12 Leipziger und 4 regionale Unternehmen. Zu diesem Zweck wird, in Zusammenarbeit mit Super Crowd Entertainment, in Halle 4 (Standnummer 720) ein speziell für den Verband konzipierter Bereich als Teil der Indie Arena Booth geschaffen. Dort können Besucher alle ausgestellten mitteldeutschen Exponate ausprobieren und deren Entwicklern kennenlernen.

12.12.19

DreamHack Leipzig 2020: Mitfiebern, zocken, erleben – Zum fünften Geburtstag zieht die DreamHack Leipzig im kommenden Januar alle Gaming-Register. Auf die Festivalbesucher warten sechs herausragende Esports-Turniere, bei denen Rekordpreisgelder von insgesamt über einer Million Euro ausgeschüttet werden und Teams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten. Doch auch darüber hinaus hat das Gaming-Festival wieder eine Menge zu bieten. Der Indie Arena Booth präsentiert die Indie-Game-Highlights von morgen, im großen Cosplay-Wettbewerb werden bekannte Spielecharaktere zum Leben erweckt und auf der Internationalen Deutschen Casemod-Meisterschaft (DCMM) entstehen aus Standard-Hardware beeindruckende Kunstwerke. Insbesondere für junge Besucher ab 12 Jahren gibt es auf der DreamHack Leipzig eine Menge zu entdecken und zu erleben.

Partner 2021

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten