Header Mobile Header

Pressearchiv 2019

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

17.02.19

Durchgezockt: DreamHack Leipzig knackt die 20.000 Besucher und erreicht Millionen an den Bildschirmen – Packende eSports-Turniere, fantasievolle Cosplay-Kostüme und euphorische Stimmung auf dem Gaming-Festival mit Deutschlands größter LAN-Party machten die DreamHack Leipzig vom 15. bis 17. Februar 2019 zu einem vollen Erfolg. Es war die Vielfalt an mitreißenden Tournaments, emotionalen Events sowie den hautnahen Live-Tests der neuesten Technik, die mehr als 20.600 Besucher aus dem In- und Ausland auf die Leipziger Messe strömen ließen. Im Vorjahr kamen 18.500 Gäste zur DreamHack. „Zur vierten Auflage ist es den Partnern Leipziger Messe, Schenker Technologies sowie DreamHack AB gelungen, das Herz der riesengroßen eSports-Community höher schlagen zu lassen. Die DreamHack Leipzig erweitert ihre Fanbasis vor Ort, erreicht ein Millionenpublikum an den Bildschirmen und untermauert ihren Status als das Gaming-Festival der Branche. Unsere Motivation die Veranstaltung im kommenden Jahr noch weiter zu entwickeln ist riesig“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

12.02.19

Das Festival für Gamer: Zocken, feiern und mitfiebern auf der DreamHack Leipzig 2019 – Die Gaming-Community fiebert der vierten Auflage der DreamHack Leipzig entgegen. Vom 15. bis 17. Februar 2019 werden erneut tausende Gamer aus dem In- und Ausland zur Leipziger Messe pilgern, um drei Tage lang ein mitreißendes Festival mit eSports-Turnieren, Hard- und Softwareneuheiten sowie packenden Events zu erleben. Ausgelassene Feierstimmung verspricht auch Deutschlands größte LAN-Party mit 2.000 Plätzen. Auf eine DreamHack Leipzig mit zahlreichen Premieren und bewährten Eckpfeilern dürfen sich in diesem Jahr erstmals auch Besucher ab 12 Jahren freuen.

17.01.19

Gaming-Marathon auf der DreamHack Leipzig 2019 – Vom 15. bis 17. Februar 2019 verwandelt sich die Leipziger Messe einmal mehr zur Festivalhochburg für Gamer aus dem In- und Ausland. Die DreamHack Leipzig geht in die vierte Runde und spielt ihre Stärken voll aus. Spannende eSports-Turniere und Deutschlands größte LAN-Party treffen auf ein packendes Eventprogramm und eine Expo mit neuester Hardware, Software, Zubehör und Merchandise. Erstmals ist die DreamHack Leipzig in diesem Jahr bereits für Besucher ab 12 Jahren geöffnet. Events und Inhalte mit höherer Altersfreigabe befinden sich in einem exklusiven Bereich für ab 16-Jährige.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten